Startseite

Vita

Galerie

Techniken

Rahmung

Kalender

Preise

Veranstaltungen

Dies und Das

Kontakt

Thüringerwald Ziegen

 


Rahmung

Wenn ich die Arbeiten an einem Bild abgeschlossen habe, und das Bild an den Auftraggeber übergeben werden soll, so präsentiere ich das Bild am liebsten mit Passepartout im Rahmen.

Nichts kann ein Bild so schnell zerstören wie dessen falsche Präsentation.

Dies gilt direkt in zweierlei Hinsicht : zum Einen gewinnt ein Bild durch die passende Rahmung an Ausdrucksstärke und Wirkung, zum Anderen schützen Passepartout und Rahmen vor ungewollten Umwelteinflüssen, z.B. Berührung.

Auf Wunsch übernehme ich die Rahmung ihres Bildes. Hierbei greife ich entweder auf Rahmen aus industrieller Fertigung zurück oder auf selbst gefertigte Holzrahmen aus heimischen Hölzern wie z.B. Eiche, Buche, Ahorn, Kirsche,... die mit Naturölen behandelt werden. 

Die selbst gefertigten Bilderrahmen unterstreichen die Individualität eines jeden Bildes auf ganz besondere Weise.


Impressum

Letzte Aktualisierung am 30.11.2006

Andrea Imhäuser - Portraits